Schulstart Schuljahr 2018/19

Im Schuljahr 2018 und 2019 werden wir uns mit dem Jahresthema Kunst beschäftigen. Wir sind darauf schon sehr gespannt, welche spannenden Sachen uns erwarten. Gleich am ersten Schultag begannen wir mit unserer Klassenlehrperson Geburtstagskugeln zu gestalten. Bei uns in der Klasse konnte jeder selbst entscheiden, wie man seine Kugel gestalten möchte. Diese Kugeln sollen sowohl das untere als auch das obere Schulhaus über das ganze Schuljahr schmücken. Jeden Monat werden die Kugeln ausgetauscht. So können wir sehen, wer alles im aktuellen Monat Geburtstag hat.

Am Freitag, 17. August, haben wir uns dann die Geburtstagskugeln angeschaut. Anschliessend gab es wieder ein leckeres gesundes Znüni. Alle Kinder der Primarschule trafen sich dazu im oberen Schulhaus auf dem Pausenplatz. Bevor wir uns an dem toll angerichteten Buffet bedienen durften, begrüsst uns der Schulleiter Christian Bossuge. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe mussten lange warten, da zuerst der Kindergarten und die Unterstufe sich bedienen durften. Beim gesunden Znüni gab es Gemüse, Früchte, Brote mit Philadelphia und verschiedene Nüsse. Zu Trinken bekamen wir Wasser und Apfelsaft.

Wir möchten uns ganz herzlichen beim Organisationsteam für das feine Znüni bedanken.